oder
William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen...blick
William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen für den Augenblick
© absolut MEDIEN

William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen für den Augenblick (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bekannt wurde der südafrikanische Künstler, Theaterregisseur und Filmemacher William Kentridge (*1955) vor allem durch seine Animationsfilme. Die Technik dieser vier bis acht Minuten langen Filme bezeichnet er selbst als »Drawings for Projection«: Kohle- und Pastellkreidezeichnungen werden im Entstehungs- und Entwicklungsprozess gefilmt. Durch wiederholtes Wegradieren und Neuzeichnen entwickelt er die Handlung einer Szene. Jeder dieser Schritte wird mit einer 35mm-Kamera festgehalten. Dadurch bleiben die Spuren der wiederholten Eingriffe und Veränderungen sichtbar und werden zum konstitutiven Bestandteil der Filme.

Hier streamen


TrailerAlle "William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen für den Augenblick"-Trailer anzeigen

Zum Video: William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen...nblick

Besetzung & Crew von "William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen für den Augenblick"

Land: Deutschland
Weitere Titel: William Kentridge: Drawing the Passing - Zeichnen für den Augenblick
Jahr: 1999
Genre: Dokumentation
Länge: 50 Minuten
FSK: 0
Regie: Maria Anna Tappeiner, Reinhard Wulf
Darsteller: William Kentridge, Bernd Reheuser
Kamera: Nic Hofmeyer
Verleih: absolut MEDIEN

Verknüpfungen zu "William Kentridge - Drawing the Passing / Zeichnen für den Augenblick"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.