VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tropa de Elite

Tropa de Elite (2007)

Brasilianisches Action-Drama: Eine Elitetruppe der Polizei kämpft den Favelas von Rio gegen Drogenhändler und die allgegenwärtige Korruption, auch in Reihen der Polizei. Dabei verlieren die Elitetruppen jedes Maß, sie kämpfen mit allen Mitteln und brutalster GewaltUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Captain Nascimento (Wagner Moura), Chef des BOPE, der Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, ist am Ende. Immer häufiger überfallen den Polizisten während seiner Einsätze im Kampf gegen den Drogenhandel in den Elendsvierteln von Rio aus heiterem Himmel Panikattacken. Die brutalen Einsätze übersteht der Offizier nur noch mithilfe von Beruhigungstabletten. Seine junge Frau erwartet ein Kind von ihm und drängt ihren Mann, den gefährlichen Job endlich aufzugeben. Seine Entlassung, um die Nascimento daraufhin tatsächlich bittet, wird ihm allerdings nur gewährt, wenn er einen adäquaten Nachfolger präsentieren kann. Die seit Kindertagen befreundeten Polizisten Neto (Caio Junqueira) und Matias (André Ramiro) leiden unter der alles erstickenden Korruption in ihren Einheiten und bewerben sich beide für den Posten bei der Elitetruppe. Einer von ihnen soll Nascimentos Nachfolger werden. Aber wer, das muss erst ein extrem hartes Auswahlverfahren ergeben, in dem die Kandidaten auf Herz, Ehre und Durchhaltevermögen geprüft werden.

Bildergalerie zum Film

Tropa de EliteSzenenbild aus 'Tropa de Elite'Szenenbild aus 'Tropa de Elite'Tropa de EliteTropa de EliteTropa de Elite

FilmkritikKritik anzeigen

Der brasilianische Filmemacher José Padilha gründete seine Produktionsfirma Zazen Produções im Jahr 1997. Bis zu dem 2007 erschienen "Tropa de Elite" produzierte er mit dieser Firma ausschließlich Dokumentarfilme. So erzählte er etwa in dem 2002 veröffentlichten "Bus 174" von der zwei Jahre zuvor stattgefundenen, live im TV übertragenen Entführung eines Linienbusses in Rio, bei der einer der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Brasilien
Jahr: 2007
Genre: Action, Drama, Krimi
Länge: 118 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 06.08.2009
Regie: José Padilha
Darsteller: Maria Ribeiro, Wagner Moura, André Santinho
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.