VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine (2009)

X-Men Spin-Off um den beliebten Helden WolverineUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"X-Men Origins: Wolverine" erzählt die Vorgeschichte Logans mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Der Zuschauer erfährt, wer Wolverine wirklich ist. Woher kommen seine Klingen, sein Adamantium-Skelett und seine Selbstheilungskräfte? Was hat seine Persönlichkeit geprägt? Was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache? Der beliebteste der X-Men-Charaktere zeigt auch seine emotionale Seite und Tiefe und wird erneut in ein spektakuläres Geschehen voller Spannung und Überraschungen verwickelt.

Bildergalerie zum Film

Hugh Jackman als WolverineHugh Jackman als WolverineHugh Jackman als WolverineHugh Jackman als WolverineHugh Jackman als WolverineX-Men Origins: Wolverine

FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem die Mutantencrew um den glatzköpfigen Supertelepathen und obersten Mentor aller "besonders Begabten" drei sehr erfolgreiche Filme abgeliefert hat, scheint es an der Reihe die einzelnen Team-Mitglieder näher zu beleuchten und ihnen eigene Filme zu spendieren. Die einen werden sagen: "Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt!" Für die anderen ist es ein langersehntes Wiedersehen mit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Science Fiction, Fantasy
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.04.2009
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Tim Pocock, Myles Pollard, Hugh Jackman
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Wolverine 3
News
(Update) Casting-News: "Wolverine 3"
Der neue Film hat endlich einen Titel
Russell Crowe
News
Crowe sollte Wolverine spielen
"Er ist auf jede Art und Weise ein toller Kerl"
Hugh Jackman auf dem Pressetermin in Berlin
News
Neues von Hugh Jackman:
"Selma" und "Wolverine 2"
Hugh Jackmann als Logan alias Wolverine
News
Wolverine – Der Film?
“X-Men”-Produzentin plant Spin off-Serie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.