Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dragonball Evolution Trailer

Dragonball Evolution (2009)

Dragonball

US-Japanische Fantasy - Realverfilmung des gleichnamigen Manga von Akira Toriyama: Der junge Goku macht sich auf die Suche nach den sieben sagenumwobenen, magischen DragonballsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 32 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Dragonball Evolution" erzählt von der abenteuerlichen Suche des jungen Goku (Justin Chatwin) nach den sagenumwobenen sieben Dragonballs. Die magischen Dragonballs bewahren eine unterschiedliche Anzahl an Sternen in ihrem Inneren und sind weit verstreut. Demjenigen jedoch, dem es gelingt, alle sieben Dragonballs zusammenzuführen, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim), der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt.

Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi (Jamie Chang) besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo (James Marsters) und dessen Komplizin Mai (Eriko) angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohan’s Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt.

Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi (Chow Yun-Fat) machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.

Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser.

Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma (Emmy Rossum) und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstören.

Bildergalerie zum Film

Chi Chi (Jamie Chung) Chi Chi ist das beliebteste...erin.Mai (Eriko Tamura)DRAGONBALL EVOLUTIONGoku (Justin Chatwin)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Japan
Jahr: 2009
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.06.2009
Regie: James Wong
Darsteller: Justin Chatwin, Jamie Chung, Emmy Rossum
Verleih: 20th Century Fox

ZusatzinformationAlles anzeigen

SON GOKU
Son Goku (Justin Chatwin) ist ein mächtiger, wenn auch nicht aggressiver Krieger, dessen Bestimmung es ist, die Erde vor einem gefährlichen [...mehr] Schurken zu beschützen, der darauf aus ist, das Universum zu beherrschen und die mystischen Dragonballs zu besitzen.

BULMA
Bulma (Emmy Rossum) ist eine schöne, junge Frau – und eine brillante Wissenschaftlerin und Erfinderin –, die alles tut, um die Dragonballs zu finden. Ihre verbissene, rücksichtslose Art beginnt sich zu ändern, als sie sich Son Gokus heldenhafter Mission anschließt, den Planeten vor sagenhaften Mächten zu retten.

ROSHI
Roshi (Yun-Fat Chow) ist ein Meister des Kampfsports, der Son Goku bei seiner heldenhaften Mission, die Erde vor den dunklen Mächten zu retten, anleitet. Er hilft Son Goku, seine Kampfsportkünste zu vervollkommnen und das Geheimnis seiner Vergangenheit aufzudecken. Muten-Roshi ist anders als andere Meister des Ostens: Er ist ein Schürzenjäger und hat eine Vorliebe für Hawaii-Hemden.

CHI CHI
Chi Chi (Jamie Chung) ist das beliebteste Mädchen der High School, doch sie führt ein Doppelleben als talentierte Kampfsportlerin. Sie wirkt wie das nette Mädchen von nebenan, aber wenn sie sich verteidigen muß, müssen sich ihre Gegner in Acht nehmen. Son Goku ist bald fasziniert von ihrer Schönheit und ihren Fähigkeiten.

LORD PICCOLO
Piccolo (James Marsters) ist ein Wesen von unglaublicher Stärke und ein furchterregender, gefährlicher Gegner für Son Goku. Da er sich an der Rasse rächen will, die ihn jahrelang eingesperrt hielt, sucht er nach den Dragonballs, um durch sie endgültige Macht zu erlangen.

YAMCHU
Yamchu ist ein charismatischer „Gauner“, dessen opportunistische Intrigen die Pläne der Helden vereiteln könnten. Doch schließlich begleitet er die Gefährten auf der Suche nach den sieben Dragonballs und wird ein Mitkämpfer von unschätzbarem Wert.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.