oder

Kinder. Wie die Zeit vergeht (2007)

Dokumentarfilm über ganz normale Familien in OstdeutschlandUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf einem weißen Kerosintank eines riesigen, weitgehend menschenleeren Geländes einer Raffinerie steht in großen Lettern das Wort TOTAL. Hinter jedem der nächtlich erleuchteten Fenster eines Wohnblocks des nahen Halle-Neustadt kann man Menschen bei ihren Verrichtungen sehn. Einer der Menschen ist Jeanette. Sie ist 24 Jahre alt, arbeitslos in Umschulung, allein. Ihre Kinder Tommy (8) und Paul (3) schlafen nebenan. Jeanette betrachtet Fotos ihrer Kinder. Sie hat einen Traum: Busfahrerin werden.Jeanette hat ein drittes Kind, Annabelle, und ist mit Guido zusammen. Jeanette und Guido fahren Bus. Tommy ist 15, so alt wie seine Mutter, als sie mit ihm schwanger wurde, in der siebenten Klasse, im neunten Schuljahr. Er sitzt im Klassenraum vor seinem Lehrer. Er will einen Antrag auf Verl√§ngerung seiner Schulzeit stellen. Er weiß nicht, warum: "Ich denk mir was aus."Jeanettes Mutter Ingrid ist Hausfrau, ihr Vater Heinz arbeitet im Vierschichtdienst auf dem Gelände der Raffinerie. Jetzt sind Jeanette, seine Tochter und vier seiner S√∂hne aus dem Haus. Tino (18), der jüngste, wohnt noch Zuhause. Vater und Sohn sprechen nicht miteinander. Tino ist in der Lehre zum Fachlageristen und will ein Nazi sein. Tino will verstanden werden.Paul (10), Jeanettes zweiter Sohn erhält seine Bildungsempfehlung. Er könnte aufs Gymnasium, will aber nicht. Er schießt ein Tor gegen den Sportverein mit dem alten Namen SC LEUNA, jetzt TOTAL.

Bildergalerie zum Film "Kinder. Wie die Zeit vergeht"

Kinder. Wie die Zeit vergeht.Kinder. Wie die Zeit vergeht.Kinder. Wie die Zeit vergeht.Kinder. Wie die Zeit vergeht.Kinder. Wie die Zeit vergeht.Kinder. Wie die Zeit vergeht.

Hier streamen


TrailerAlle "Kinder. Wie die Zeit vergeht"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kinder. Wie die Zeit vergeht

Besetzung & Crew von "Kinder. Wie die Zeit vergeht"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.09.2008
Regie: Thomas Heise
Kamera: Börres Weiffenbach
Verleih: Gmfilms

Verknüpfungen zu "Kinder. Wie die Zeit vergeht"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.