VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mitte Ende August

Mitte Ende August (2009)

Deutsches Beziehungsdrama von Sebastian Schipper, frei nach Goehtes "Wahlbekanntschaften": Eigentlich wollten Thomas und Hanna in ihrem neuen Haus auf dem Land romantische Ferien zu zweit verbringen. Dann aber lädt Thomas seinen Bruder ein und auch Hanna bekommt Besuch - und plötzlich fahren die Gefühle AchterbahnUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Verliebt und glücklich erreichen Thomas und Hanna ihr neues Haus auf dem Land, wo sie den Sommer zusammen verbringen wollen.
Doch unerwartet kündigt sich Friedrich an, der Bruder von Thomas, der gerade von Frau und Kind verlassen wurde. Als kurz darauf noch die junge Augustine zu Besuch kommt, beginnt für das Paar eine Zeit, in der erst ihre Liebe und Loyalität - schließlich ihr Respekt bis an die Grenzen ausgelotet wird.

Bildergalerie zum Film

Mitte Ende August - PlakatMitte Ende AugustMitte Ende AugustMitte Ende AugustMitte Ende AugustMitte Ende August

FilmkritikKritik anzeigen

Nach dem 1999 veröffentlichten "Absolute Giganten" und "Ein Freund von mir" aus dem Jahr 2006 legt der ausgebildete Schauspieler Sebastian Schippe mit "Mitte Ende August" seine dritte Drehbuch- und Regiearbeit vor - ein von Goethes "Wahlverwandtschaften" inspiriertes, aber auf alle Tragik der Vorlage verzichtendes, eher leichtfüßiges Beziehungsdrama rund um Irrungen und Wirrungen eines ungleichen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.07.2009
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Marie Bäumer, Milan Peschel, André Hennicke
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.