VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp (2009)

Percy Jackson And The Lightning Thief

Fantasy-Abenteuerkomödie von Chris Columbus: Als sich seine Mathelehrerin bei einem Schulausflug in eine rasende Rachegöttin verwandelt, ahnt Percy, dass irgendwas nicht stimmen kann. In letzter Sekunde kann er sich in ein Camp flüchten. Dort lernt er die für ihn neue Welt der Götter und Halbgötter kennen und erfährt, dass er einer von ihnen istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug werden sollen. Aber als sich Percys (Logan Lerman) Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt.
In letzter Sekunde kann er sich in das Halbblut-Camp retten und lernt eine ganz neue Welt der Götter und Halbgötter kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben.
Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem verlorenen Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Bildergalerie zum Film

Percy Jackson - Diebe im OlympBrandon T. Jackson, Logan Lerman und Alexandra...lymp'Logan Lerman (spielt Percy Jackson), Alexandra...lymp'Persephone (Rosario Dawson) in 'Percy Jackson - Diebe...lymp'Percy Jackson - Diebe im OlympPercy Jackson - Diebe im Olymp

FilmkritikKritik anzeigen

Hollywood hat Teenager längst als äußerst lukrative Cash-Cow erkannt. Nicht aber allein, dass in letzter Zeit überproportional viele Filme für diese Altersgruppe produziert werden, die meisten Remakes oder Reboots werden darüberhinaus oft derart umgemodelt, dass durch die Neuinterpretation auch möglichst viele junge Menschen angesprochen werden können. Ob dabei mitunter ein Thema vermatscht wird, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.02.2010
Regie: Chris Columbus
Darsteller: Brandon T. Jackson, Logan Lerman, Alexandra Daddario
Verleih: 20th Century Fox

ZusatzinformationAlles anzeigen

Was ihr schon immer über Götter wissen wolltet

Wusstet ihr, dass...
Medusa einmal die Geliebte des Poseidon war?
Athene das dem Poseidon sehr übel genommen hat - denn Medusa war [...mehr] eigentlich ihre jungfräuliche Dienerin?
die Stadt Athen so heißt, weil Athene damals den Wettstreit mit Poseidon um die Herrschaft über die Stadt (damals Attika) gewonnen hat?
Zeus auch der Gott des Donners ist und damit der Urheber von Gewittern und Regen?
Poseidon auch der Erzeuger von Erdbeben ist? Sie entstehen, wenn er zornig wird.
Zeus mehr Kinder gezeugt hat als irgendein anderer Gott?
Hermes eine Affäre mit Aphrodite hatte, aus der der zweigeschlechtliche Sohn Hermaphroditos entstand?
Artemis, die Göttin der Jagd, den Kontakt zu Männern mied und jeden bestrafte, der sich ihr zu nähern versuchte?
die Amazonen ihre männlichen Kinder entweder töteten oder versklavten?
Aphrodite, die Göttin der Liebe, auch "die Schaumgeborene" genannt wird? Sie soll in vollkommener Gestalt dem Meer entstiegen sein.
Chronos seine Kinder verschlang, weil ihm eine Prophezeiung vorhersagte, er werde durch sie untergehen?
Dionysos in seiner Kindheit immer als Mädchen verkleidet wurde, weil seine Eltern Zeus und die Prinzessin Semele die Rache der eifersüchtigen Hera fürchteten?
Persephone die Hälfte des Jahres auf dem Olymp verbringen darf und die andere Hälfte in der Unterwelt bleiben muss? Der Wechsel ihres Aufenthaltsortes bestimmt die Jahreszeiten.
Apollo, Gott der prophetischen Weissagung, schon wenige Tage nach seiner Geburt erwachsen war?

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.