VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Terminator Salvation: The Future Begins

Terminator: Die Erlösung (2008)

Terminator Salvation: The Future Begins

Nummer 4 der "Terminator" Reihe befasst sich näher mit der Geschichte der Firma "Skynet". Dabei knüpft er direkt an die Geschehnisse aus "Terminator 3" anUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 31 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der neuen Folge des Terminator-Filmfranchise, die im postapokalyptischen Jahr 2018 angelegt ist, spielt Hauptdarsteller Christian Bale John Connor. Connors Schicksal ist es, den Widerstand der Menschen gegen Skynet und seine Armee von Terminators anzuführen. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright (Sam Worthington) taucht plötzlich auf - ein Fremder, dessen letzte Erinnerung ist, dass er zum Tode verurteilt wurde. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde. Als Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, begeben sich Connor und Marcus auf eine Odyssee, die sie ins Innere der Organisation von Skynet führt, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.

"Terminator: Die Erlösung" ist die letzte Fortsetzungsfolge des Terminator-Franchises und entstand nach einem Drehbuch von Michael Ferris und John Brancato unter der Regie von McG.

In weiteren Rollen sind zu sehen: Anton Yelchin als Kyle Reese, Charlotte Gainsbourg als Kate Brewster, Moon Bloodgood als Blair Williams, sowie Common als Barnes und Jadagrace als Star.

Bildergalerie zum Film

Terminator: Die Erl  sungChristian Bale in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG. Kinostart: 28. ...Christian Bale in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG. Kinostart: 28. ...TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG.Christian Bale in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNGChristian Bale in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG. Kinostart: 4. ...

FilmkritikKritik anzeigen

Der Tag des jüngsten Gerichts konnte nicht aufgehalten werden: Asche hat sich auf das Haupt des Planeten und die überlebende Menschheit gelegt. Willkommen im Jahr 2018, in der ultimativen War-Zone und der letzten Schlacht der Menschheit gegen die Maschinenwesen. In dieser Postapokalypse gibt es nur eine Stimme, die Hoffnung oder gar Erlösung verheißt: "Hier spricht John Connor, wenn ihr das hören [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Thriller, Science Fiction, Fantasy
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.06.2009
Regie: McG
Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelchin
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Casting-Notizen
Linda Hamiltons Stimme für "Terminator: Salvation", Liev Schreiber in "Salt"







Reklame