Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Zum Video: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe (2008)

Liebesfilm von Leander Haußmann nach dem gleichnamigen Roman von Gernot Gricksch: Der 26jährige Robert Zimmermann ist Videospieldesigner und lebt noch bei seinen Eltern. Doch als er eines Tages die ältere Monika kennenlernt, schlägt die Liebe ein wie ein BlitzUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 32 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert Zimmermann, 26 Jahre, ist Videospieldesigner, jung, trendy, cool. Er hat sein Leben zwischen Familientreffen im gut situierten Elternhaus, den virtuellen Welten seines Berufes und der Beziehung zu seiner Kollegin Lorna bestens im Griff. Als er allerdings zufällig der attraktiven, lebenserfahrenen, deutlich älteren Monika gegenübersteht, schlägt die Liebe wie ein Blitz ein und sorgt für Verwirrung.

Bei näherem Hinsehen geht es zu Roberts großer Überraschung den Menschen in seiner
Umgebung ähnlich: sein Vater entdeckt verspätete Jugendlichkeit, seine Mutter poetische
Neigungen, seine lesbische Schwester ihren Kinderwunsch und sein bester Freund Ole die Tücken der Kontaktanzeigenwelt. Während Robert um Monikas Zuneigung wirbt, öffnet sich mehr und mehr sein Blick für die Vielfalt und Allgegenwart der Wunder, die die Liebe mit sich bringt.

Bildergalerie zum Film

Theke: Monika (Maruschka Detmers), Robert Zimmmermann...ling)Party: Monika (Maruschka Detmers), Robert Zimmermann...etze)Ketchup: Ole (Christian Sengewald), Robert Zimmermann...ling)Trivial Pursuit: Ronny (Leander Haußmann), Inga...Buck)Schallplatte: Robert Zimmermann (Tom Schilling)Wäscherei: Monika (Maruschka Detmers), Inga (Steffi...nert)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.08.2008
Regie: Leander Haußmann
Darsteller: Sammy Steward, Bettina Stucky, Maruschka Detmers
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.