Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Slumdog Millionär

Slumdog Millionär (2008)

Slumdog Millionaire

Mehrfach ausgezeichnete Dramödie von Danny Boyle: Für Jamal Malik aus den Slums von Mumbai ist ein Auftritt in der indischen Version von "Wer wird Millionär" die letzte Chance, in der flirrenden Millionenstadt seine verlorene, große Liebe Latika wiederfinden. Und er schlägt sich besser als erwartetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Bildergalerie zum Film

Dev Patel und Anil Kapoor in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto und Dev Patel in 'Slumdog Millionär'Slumdog MillionärDev Patel in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto in 'Slumdog Millionär'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Drama, Komödie
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.03.2009
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Freida Pinto, Dev Patel, Madhur Mittal
Verleih: Prokino

Awards - Golden Globe 2009


Awards - Oscar 2009Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

M - Eine Stadt sucht einen Mörder mit Peter Lorre
News
TV-Tipps für Sonntag (9.7.): Peter Lorre kann doch nichts dafür
3sat zeigt Meisterwerk "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
Kein Bild vorhanden :(
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.