oder

Maria am Wasser (2009)

Deutsches Drama: Im Sommer 1983 nutzt ein Junge, der von seinen Eltern ins Waisenhaus abgeschoben wurde, einen schweren Unfall zur Flucht. Als er Jahrzehnte später wieder in seine Heimat zurückkehrt, will ihm niemand seine Geschichte glauben - nicht mal seine ElternUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sommer 1983 in Sachsen. Ein Panzer fährt mit vier Kindern des Waisenhauses FROHE
ZUKUNFT durch die Elbe. Der Ausflug endet für alle Kinder tödlich, da der Panzer sinkt.
22 Jahre später kehrt der Orgelbauer Marcus Lenk (Alexander Beyer) in sein Heimatdorf
Neusorge zurück und behauptet, eines der Kinder zu sein. Marcus ist perplex: Niemand
erkennt ihn wieder. Nicht einmal sein Vater Hannes (Hermann Beyer) und seine Mutter Maria (Marie Gruber), die mit strenger Hand das Waisenhaus leitet, glauben an seine Identität. Alle sind fest davon überzeugt, dass „ihr Marcus“ damals bei dem tragischen Unfall in der Elbe ertrunken ist. Nur in der geheimnisvollen Alena (Annika Blendl) findet er eine Vertraute.
Ganz Neusorge scheint unter einer Decke des Schweigens und der Schuld gefangen zu
sein. Während Marcus Stück für Stück die Kirchenorgel zusammensetzt, entdeckt er das
dunkle Geheimnis der Dorfbewohner. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beginnen zu verschwimmen und die Liebe ist zum Greifen nah…

Bildergalerie zum Film "Maria am Wasser"

Maria am WasserMaria am WasserMaria am WasserMaria am Wasser

Hier streamen


TrailerAlle "Maria am Wasser"-Trailer anzeigen

Zum Video: Maria am Wasser

Besetzung & Crew von "Maria am Wasser"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.02.2009
Regie: Thomas Wendrich
Darsteller: Alexander Beyer, Annika Blendl, Wladimir Tarasjanz, Louis El-Ghussein, Hermann Beyer
Kamera: Istvan Imreh
Verleih: Timebandits Film

Verknüpfungen zu "Maria am Wasser"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.