oder

Gesetz der Rache (2009)

Law Abiding Citizen

US-Kriminalfilm von F. Gary Grey mit Gerard Butler und Jamie Foxx.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 27 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Bildergalerie zum Film "Gesetz der Rache"

Gesetz der RacheGesetz der RacheGesetz der RacheGesetz der RacheGesetz der RacheGesetz der Rache

Hier streamen


TrailerAlle "Gesetz der Rache"-Trailer anzeigen

Zum Video: Gesetz der Rache

Besetzung & Crew von "Gesetz der Rache"

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Thriller, Drama
Originaltitel: Law Abiding Citizen
Länge: 109 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.11.2009
Regie: F. Gary Gray
Darsteller: Jamie Foxx, Gerard Butler, Leslie Bibb, Michael Gambon, Reno Laquintano
Kamera: Jonathan Sela
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Gesetz der Rache"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.