Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Summertime Blues

Summertime Blues (2008)

Ein Film über das Erwachsenwerden und die erste große LiebeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 18 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Wichtiges pflegte meine Mutter mir immer dann mitzuteilen, wenn sie mit dem Haushalt beschäftigt war. Sollte mein Vater jemals bei der Arbeit tot umfallen, könnte ich schwören, dass sie es mir beim Glattziehen der Bettlaken sagen würde. Diesmal wartete sie, bis sie am Kochen war, um mir zu eröffnen, dass Dad und sie sich scheiden lassen."

Peng! Alex (François Goeske) ist 15, und seine Welt steht Kopf. Nicht genug, dass sich seine Eltern trennen – Mandy (Maja Schöne), die neue Freundin seines Vaters (Christian Nickel), ist auch noch schwanger! Und sein neuer „Stiefvater“ Seth (Alexander Beyer) ist ein eingebildeter Engländer mit Halstuch und Sommerhaus in Kent. Bewaffnet mit bissigen Kommentaren stürzt sich Alex in die neue Situation, die ihm aber schon bald über den Kopf wächst. Eine Schulschlägerei bringt ihm schließlich auch noch eine Suspendierung ein – und einen Zwangsurlaub in England unter der Obhut seiner Mutter (Karoline Eichhorn) und Seth. Alex will nur noch eins – weg aus der Einöde und zurück nach Bremen! Doch dann lernt er Louie (Zoe Moore) kennen, die ihm zeigt, wie schön das Land sein kann. Und plötzlich platzt auch noch Seth’ bezaubernde Tochter Faye (Sarah Beck) in sein Leben. Alex ist hin- und hergerissen und begreift, dass ihn dieser Sommer für immer verändern wird…

Bildergalerie zum Film

Und es ist Sommer: Dank Faye (Sarah Beck) findet Alex...lues'Landleben pur: Louie (Zoe Moore, links) führt Alex...BluesLucky in Love: Mama Diana (Karoline Eichhorn) mit...BluesRetter in der Not: Alex (Fran ois Goeske) verarztet...BluesAuge in Auge mit dem neuen Leben: Alex (Fran ois...BluesVon wegen friedliches Landleben: Zwischen Seth...Blues

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama, Coming-of-age
Länge: 116 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.08.2009
Regie: Marie Reich
Darsteller: François Göske, Karoline Eichhorn, Alexander Beyer
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.