oder

Die Besucherin (2008)

Die Wissenschaftlerin Agnes muss auf eine fremde Wohnung aufpassen. Ohne daß ihre Familie davon weiß, besucht sie diese Wohnung regelmäßig und beginnt ein paralleles Leben. Eines Tages schläft sie dort ein. Als sie aufwacht, liegt ein fremder Mann neben ihr im Bett.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Agnes (Sylvana Krappatsch) arbeitet als erfolgreiche Wissenschaftlerin und hat ihr Leben fest im Griff. Beruf und Forschung sind ihr wichtig, das Familienleben mit ihrem Ehemann Walter (Samuel Finzi) und Tochter Leni (Isabell Metz) kommt daher oft zu kurz. Auch das Verhältnis zu ihrer Schwester Karola (Jule Böwe) ist gut, aber für mehr reicht die Zeit nicht. Alles geht seinen geregelten Weg. Bis die Schwester überstürzt verreist und Agnes den Schlüssel einer fremden Wohnung zum Blumen gießen hinterlässt.

Die Wohnung muss Hals über Kopf verlassen worden sein. Alles liegt offen herum. Agnes fühlt sich auf sonderbare Weise von diesem Ort angezogen. Immer selbstverständlicher nimmt sie die Wohnung für sich in Besitz und macht dabei eine Entdeckung. Es ist die Wohnung eines Ehepaares - Bruno und Theresa. Agnes erfährt, dass Theresa auf dem Weg zu ihrem Liebhaber tödlich verunglückte. Der Ehemann Bruno (André Jung) muss danach aus der Wohnung verschwunden sein.

Eines Tages schläft Agnes in der Wohnung ein. Als sie aufwacht, spürt sie einen Mann hinter sich liegen. Es ist Bruno. Sie sieht ihn nicht, sie sprechen nicht, aber sie schlafen miteinander. Und Agnes kommt wieder. Ihr Alltag und ihre Ehe geraten aus den Fugen und sie lässt sich ziellos treiben. Bruno versucht, mit den Besuchen von Agnes seine Trauer zu verdrängen. Gemeinsam leben die beiden den Alltag eines Liebespaares, das sie nicht sind. Sie benutzen einander, jeder für sich. Trotzdem wissen sie, dass ihre Beziehung keine Zukunft haben wird.

Bildergalerie zum Film "Die Besucherin"

Die BesucherinDie BesucherinDie BesucherinDie BesucherinDie Besucherin

Hier streamen


TrailerAlle "Die Besucherin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Besucherin

Besetzung & Crew von "Die Besucherin"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.05.2009
Regie: Lola Randl
Darsteller: Andre Jung, Jule Böwe, Samuel Finzi, Isabel Metz, Sylvana Krappatsch
Kamera: Philipp Pfeiffer
Verleih: Filmlichter

Verknüpfungen zu "Die Besucherin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.