VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kampf der Titanen

Kampf der Titanen (2009)

Clash of the Titans

US Fantasy-Remake in 3D, mit Sam Worthington, Ralph Fiennes und Liam Neeson: Der als Gott geborene, aber als Mensch aufgewachsene Perseus will Rachegott Hades überwinden, bevor der den Götterkönig Zeus entmachtet und damit die Erde in ein Höllenchaos stürztUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 24 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt.
Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. An seiner Seite kämpft der erfahrene Soldat Draco (Mads Mikkelsen), der den trotzigen Perseus immer wieder ermutigt, seine gottgegebenen Fähigkeiten einzusetzen. Dabei müssen sie sich gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Bildergalerie zum Film

SAM WORTHINGTON in 'Kampf der Titanen'SAM WORTHINGTON in 'Kampf der Titanen'WORTHINGTON, HANS MATHESON, IAN WHYTE, GEMMA ARTERTON...anen'Scorpioks- 'Kampf der Titanen 'Kampf der TitanenKampf der Titanen

FilmkritikKritik anzeigen

Filmkritik Kampf der Titanen Gute Fantasyspektakel zeichnen sich vor allem durch ihren epischen Bogen aus. "Der Herr der Ringe" hat es nahezu perfekt vorgemacht, hatte aber mit Tolkiens Epos auch eine entsprechend gute Vorlage. Die antike Sagenwelt der griechischen Mythologie liefert einen ähnlich reichen Fundus an fabulösen Geschichten. Abgesehen aber von Wolfgang Petersens "Troja", der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Fantasy, 3D
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.04.2010
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Sam Worthington, Alexa Davalos, Ian Whyte
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Sam Worthington
News
Worthington von "Kampf der Titanen" enttäuscht
Die Fortsetzung soll besser werden
Pete Postlethwaite in 'The Age of Stupid'
News
Pete Postlethwaite ist tot
Er wurde 64 Jahre alt
Kein Bild vorhanden :(
News
Helden-Casting:
Cavill in "War of the Gods", "Worthington in "Clash of the Titans"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.