Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Braveheart

Braveheart (1995)

Schlachtengemetzel in historischem Gewand: Mel Gibson als schottischer Widerstandkämpfer William Wallace im Kampf gegen die englische Krone...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I hat die Macht an sich gerissen, seine Vasallen herrschen mit grausiger Brutalität. William Wallace, dessen Familie schon vor Jahren von den Engländern ermordert wurde, ruft zum Widerstand gegen die Besatzer auf, nachdem auch seine Frau den Engländern zum Opfer gefallen ist. Mit einer Bauernarmee stürzt er sich in die aussichtslose Schlacht und kann erst durch Intrigen gestoppt werden.

Bildergalerie zum Film

BraveheartBraveheartBraveheartBraveheartBraveheartBraveheart

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1995
Genre: Abenteuer
Länge: 177 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.03.1996
Regie: Mel Gibson
Darsteller: James Robinson als Junger William, Mel Gibson als William Wallace, Sean Lawlor als Malcolm Wallace
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Braveheart - Mel Gibson
News
Tom Hiddleston
News
"Braveheart"-Sequel "Lion Rampant"?
Tom Hiddleston soll die Hauptrolle spielen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.