VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame (1996)

The Hunchback of Notre-Dame

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris im 15. Jahrhundert. Die Kathedrale von Notre Dame ist das Wahrzeichen der Stadt, ihre Glocken sind überall zu hören. In ihren Türmen lebt der kleine, bucklige Glöckner Quasimodo. Sein Herr, der mächtige Richter Claude Frollo, hält ihn dort gefangen. Doch die Vögel, die sich auf dem Turm eingenistet haben, und die aufgeweckten Gargoyles, die drei plappernden Steinfiguren Hugo, Victor und Laverne, sind seine Freunde. Als Quasimodo trotz Verbot das große Fest auf dem Marktplatz vor der Kathedrale besucht, wird er wegen seines Aussehens mit Tomaten und Eiern beworfen. Doch die schöne Zigeunerin Esmeralda hilft Quasimodo und befreit ihn aus der mißlichen Lage. Dafür wird sie nun von Frollo verfolgt. Phoebus, der Captain der Garde, soll das Mädchen ergreifen. Der junge Soldat hat sich aber wie Quasimodo in Esmeralda verliebt ...

Bildergalerie zum Film

Der Glöckner von Notre-Dame

FilmkritikKritik anzeigen

Dieser Film wird die Literaturgeschichte ändern! Alle nachfolgenden Generationen lernen Victor und Hugo als zwei lustige Steinfiguren der Kathedrale von Notre Dame kennen. Ihren buckligen Freund Quasimodo beraten und unterstützen sie in schwierigen Lebenslagen. Aber nur er (und das Kinopublikum) sieht, wie quicklebendig sie sein können. Der Autor Victor Hugo ist dann zwar vergessen, aber sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Animation
Länge: 86 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.11.1996
Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
Darsteller: Jason Alexander, Tom Hulce, Mary Kay Bergman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Aaron Sorkin
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.