VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kingpin

Kingpin (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einst war Roy Munson (Woody Harrelson) das vielversprechendste Bowling Talent des Landes. Ein gemeiner Hinterhalt läßt Roys unschuldige Träume von Erfolg, Ruhm und Reichtum zerplatzen wie eine Seifenblase. Jahre später ist aus dem attraktiven Jungsportler ein heruntergekommener, einhändiger Alkoholiker mit Spitzbauch geworden. Doch tief im Inneren der verlotterten Hülle lodern immer noch die Flammen des passionierten Keglers.
Als er den hoffnungsvollen, aber hoffnungslos naiven Bowlingcrack Ishmael (Randy Quaid) kennenlernt, will es Roy noch einmal wissen. Die Sache hat nur einen Haken: Um seinen Sportzögling mit nach Reno nehmen zu können, muß er erst einmal Ishmaels Eltern überzeugen. Und die sind strenggläubige Mitglieder
der Amish-Gemeinde und allen weltlichen Genüssen von Natur aus abgeneigt.





FilmkritikKritik anzeigen

Mit Kingpin bastelten die Farrelly-Brüder eine Homage an das Bowling; allerdings in der ihnen eigenen Art und Weise. Die aus Dumm und Dümmer bekannten superwitzigen teils vulgären teils sarkastischen Ekel-Comedy-Elemente wurden diesmal mit einer etwas nachvollziehbareren rührseligen Handlung vermischt. Leider ist sie im typisch amerikanischen Sport-main-stream anzusiedeln(Auffallend war hier u. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Komödie
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.11.1996
Regie: Peter Farrelly
Darsteller: Bill Murray, Woody Harrelson, Lin Shaye

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.