VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jane Austens Verführung

Jane Austens Verführung (1995)

Persuasion

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor acht Jahren wurde Anne Elliot, eine stille, intelligente und sehr sympathische Frau, von ihrem stolzen Vater und ihrer mütterlichen Freundin Lady Russell überredet, ihre Verlobung mit dem Marineoffizier Wentworth zu lösen, weil er mittellos und nicht standesgemäß sei. Sie selbst verzeiht sich ihre Widerspruchslosigkeit nicht und lehnt den einzigen“standesgemäßen” Heiratsantrag ab. Als Wentworth erneut in ihr Leben tritt, droht auch diese letzte Chance erneut an ihr vorüberzuziehen ...

FilmkritikKritik anzeigen

Der verschuldete Sir Elliot muß den Familiensitz “vermieten”, um sich und seinen Töchtern den ausschweifenden Lebenswandel weiter zu ermöglichen. Er zieht mit der standesgemäß dekadenten Tochter Elizabeth in den Badeort Bath. Anne, das Aschenputtel aller naher und ferner Verwandten, wird zur verheirateten Schwester verschickt. Doch das trifft sie nicht besonders: Anne Elliot ist grundsätzlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1995
Genre: Drama, Historie
Länge: 107 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.11.1996
Regie: Roger Michell
Darsteller: Ciarán Hinds, Fiona Shaw, Susan Fleetwood
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.