VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Donnie Brasco

Donnie Brasco (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Undercover-Agent Donnie Brasco wird in die Kreise des alternden Mafiosos Lefty Ruggiero eingeschleust. Donnies taktisches Vorgehen ist äußerst geschickt und zielorientiert, und schon bald genießt er fast uneingeschränktes Vertrauen auf Seiten einer Mafiagröße, die ihn zum Protegé und Ziehsohn auserkoren hat. Doch was als berufliche Zweckfreundschaft beginnt, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung zwischen vorgetäuschten Gefühlen und aufkeimendem Respekt, gar beiderseitig wachsendem Vertrauen. Auf der einen Seite weiß sich der ehrgeizige Polizist in existentieller Sicherheit, in familiärer Geborgenheit, auf der anderen Seite verführt eine Welt, die plötzlich menschlicher und verlockender ist, als die unmenschlichen, abschreckenden Verbrechen zu verheißen schienen. Ein emotionaler Kampf zwischen den Stühlen beginnt.

Bildergalerie zum Film

Donnie Brasco

FilmkritikKritik anzeigen

Hollywoods Jungstar Johnny Depp wird immer mehr zu einem außerordentlich bereichernden Bindeglied zwischen den Veteranen der amerikanischen Filmgeschichte und einer neuen kreativen Filmgeneration seines Alters, zwischen angeblich unkommerziellen Filmstoffen und überraschenden Erfolgen. So wurde zum Beispiel im Jahr 1995 nicht zuletzt aufgrund seiner Zugkraft die Verfilmung eines [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 126 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 17.04.1997
Regie: Mike Newell
Darsteller: Al Pacino, Johnny Depp, Michael Madsen
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.