VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Harriet die kleine Detektivin
Harriet die kleine Detektivin
© United International Pictures

Zum Video: Harriet die kleine Detektivin

Harriet die kleine Detektivin (1996)

Harriet the Spy

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harriet M. Welsch ist eine ausgeklügelte Spionin. Die furchtlose Schülerin der sechsten Klasse kontrolliert täglich - natürlich in entsprechender Spionin-Verkleidung - ihre selbstgewählte Route; dabei beobachtet sie alles und jeden - jede Beobachtung und jedes Detail hält sie akribisch in ihrem geheimen Notizbuch schriftlich fest. Harriet ist fest entschlossen, eine berühmte Schriftstellerin zu werden, wenn sie einmal erwachsen ist.Golly, mütterliche Freundin und Ratgeberin zugleich, unterstützt sie bei ihrem Vorhaben; wichtig für ihre zukünftige Karriere sei es, sagt Golly, jetzt schon alles schriftlich festzuhalten, was sie interessiert - und Harriet interessiert sich einfach für alles und jeden! Harriet hat ihr Notizbuch mit sehr privaten (und zum Teil erfundenen) Geschichten vollgekritzelt - Geschichten von den Nachbarn, den Klassenkameraden, sie schreibt sogar Intimes über ihre besten Freunde: Janie und Sport.
Eines Tages gerät Harriets Tagebuch in die Hände ihrer Klassenkameraden, die den erstaunlichen Inhalt laut vorlesen... und danach wird Harriets Leben völlig durcheinandergewirbelt. Ihre Klassenkameraden gründen einen "Anti Spionage Club", um ihrem Treiben ein Ende zu bereiten - sogar ihre besten Freunde Janie und Sport mischen mit und stellen sich gegen sie. Wie geht es nun weiter? Hat sie ihre Freunde für immer verloren? Harriet ist völlig verzweifelt. Aber schließlich bittet sie ihre Klasse ganz offen um Entschuldigung. In Zukunft wird sie nun "offiziell" für die Schulzeitung schreiben und darf wieder davon träumen, eine berühmte Schriftstellerin zu werden...

Bildergalerie zum Film

Harriet, die kleine DetektivinHarriet die kleine DetektivinHarriet die kleine DetektivinHarriet die kleine Detektivin

FilmkritikKritik anzeigen

In ihrem schmierigen gelben Regenmantel könnte Harriet die Tochter von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv, sein: Sie notiert alles, was ihr unter die Augen kommt, kennt die Geheimnisse der Nachbarschaft und alle kleinen Eigentümlichkeiten der Mitschüler. Die Welt von Harriet scheint mit lauter netten, harmlosen Filmkindern bevölkert. Alle sind durch die Kamera und in ihren Eigenschaften etwas [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Kinderfilm
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 13.02.1997
Regie: Bronwen Hughes
Darsteller: Rosie O'Donnell, Gregory Smith, Michelle Trachtenberg
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.