Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mr. Reliable (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die sich im Sommer 1968 zutrug. Wally lebt zusammen mit seiner neuen Freundin Beryl und deren Baby Lesley, als eines Tages die Polizei auftaucht, die ihn wegen kleiner Vergehen sucht. Er vertreibt die Beamten mit einem Schuß aus seinem Gewehr. Zu Wallys großer Überraschung reagiert die Polizei, als würde er sich in dem Haus verbarrikadieren. Nach einiger Zeit erklärt Wally sich bereit, sich zu ergeben, wenn er zuvor Beryl heiraten darf. Die Hochzeit findet im Haus statt, mit dem Polizei- Hauptmann als Trauzeugen und dem Gefängnisgeistlichen, der die Trauung vollzieht. Danach beschließt Wally, sich doch nicht zu ergeben. Während sich das Paar innerhalb der vier Wände ihrem ehelichen Glück hingibt, herrscht draußen die reinste Hysterie. Nadia Tass ("Malcom") inszenierte diesen Film mit Colin Friels.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.12.1997
Regie: Nadia Tass
Darsteller: Colin Friels, Jacqueline McKenzie, Paul Sonkkila




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.