VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Das Leben ist eine Baustelle (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachts, auf dem Weg zur Arbeit im Fleischhof, gerät Jan Nebel in eine Straßenschlacht. Ehe er sich versieht, hat er zwei Zivilfahnder umgehauen und die schöne unbekannte Vera an seiner Seite, die mit ihm durch die Hinterhöfe flüchtet. Die Nacht hat Folgen für Jan: Job futsch, eine saftige Geldstrafe, Streß zu Hause. Die Lage ist mies wie nie. Doch wenn Jan und Vera sich sehen, schwinden die Sorgen. Sie verbringen leidenschaftliche Stunden miteinander, schnorren sich durch luxuriöse Buffets und schummeln sich in Nobelhotels. Jan, der Träumer auf Jobsuche, und Vera, die kapriziöse Musikerin, könnten ein Traumpaar sein. Doch ihr Glück ist fragil: Jan fürchtet, sich mit HIV infiziert zu haben, und Vera schleicht sich jede Nacht aus seinem Bett, ohne zu erklären, wohin sie geht...

Bildergalerie zum Film

Das Leben ist eine Baustelle

FilmkritikKritik anzeigen

Jan hat es nicht leicht: Die erste Begegnung mit der netten, spritzigen Vera(Christiane Paul) kostet ihn direkt 4500 Märker, da sich die Angreifer, die Jan (Jürgen Vogel) mit einem Sixpack Dosenbier niederstreckt, als Zivilpolizisten erweisen, die gerade eine Demonstration zerschlagen. Zudem könnte Jan HIV-Positiv sein. Auch seinen Job ist er bald los. Vielleicht hat er zusätzlich keine eigene [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.03.1997
Regie: Wolfgang Becker
Darsteller: Jürgen Vogel, Christiane Paul, Ricky Tomlinson
Verleih: Senator Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.