VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Extrem

Extrem (1996)

Extreme Measures

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreichen Arztkarriere des jungen Guy Luthan scheint nichts im Wege zu stehen. Guy, ein Brite in New York, leitet die Notaufnahme des Gramercy Hospitals, genießt einen guten Ruf und hat einen attraktiven Posten an der medizinischen Abteilung der New Yorker Universität bereits sicher.

Eines Tages steht er bei der Arbeit vor einem Rätsel: Ein Patient, von heftigen epileptischen Zuckungen geschüttelt, weist höchst seltsame Symptome und Blutwerte auf und stirbt schließlich, nachdem er noch ein paar unverständliche Worte von sich geben konnte. Guys professionelle Neugier ist geweckt. Am nächsten Tag ist die Leiche des Patienten verschwunden, und alle Welt scheint den Doktor von weiteren Untersuchungen abhalten zu wollen.

Doch je mehr Hindernisse man ihm in den Weg legt, desto energischer betreibt Guy seine detektivische Recherche. Dabei kommt er dem angesehenen Neurologen Lawrence Myrick, hinter dessen integrer Fassade sich ein finsteres Geheimnis verbirgt, immer näher. Myrick sorgt dafür, daß Guys Reputation beschädigt und seine Karriere ruiniert wird. So bleibt Guy nichts anderes übrig, als die Hintergründe des Todesfalls selbst aufzuklären und damit auch seine Unschuld zu beweisen...

Bildergalerie zum Film

Extrem

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Frau sitzt im Rollstuhl zwischen zwei Aerzten, es geht um Leben und Tod. Der eine verspricht Heilung, der andere fuerchtet um sein und andere Leben. Michael Apted will nicht nur unterhalten mit seinen Filmen wie "Gorillas im Nebel", "Halbblut", "Blink", "Moving the Mountain" oder "Nell". Immer draengen sich bei Apted auch sehr spannende Fragen auf. Diesmal geht es um den menschlichen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Thriller
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.12.1996
Regie: Michael Apted
Darsteller: Hugh Grant, Gene Hackman, Sarah Jessica Parker
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.