oder

Trees Lounge (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die abgetakelte "Trees Lounge"-Bar ist Tommys Heimat. Hier betrinkt er sich bis man ihn rauswirft. Hier versucht er erfolglos, Mädchen für einen One-Night-Stand abzuschleppen. Hier sinniert er über die Ungerechtigkeit des Lebens. Tommy ist ohne Job. Sein früherer Boß hat ihm die Freundin ausgespannt, und ob das Kind, das sie erwartet, von ihm ist, verrät sie nicht. Als er den Eiswagen seines verstorbenen Onkels übernehmen kann, scheint zumindest Tommys Einkommen für den Sommer gesichert. Doch dann verknallt sich die minderjährige Debbie in ihn. Und der Ärger geht erst richtig los ...

Bildergalerie zum Film "Trees Lounge"

Trees LoungeTrees LoungeTrees LoungeTrees LoungeTrees Lounge

Hier streamen


Filmkritik

Besser könnte Tommy nun wirklich nicht wohnen. Direkt über seiner Lieblingsbar befindet sich seine Kaschemme. Trotzdem wacht er hin und wieder verkatert auf einer Holzbank im "Trees Lounge" auf - um sofort den nächsten Drink zu ordern. Steve Buscemi, zuletzt viel- und gerngesehener Schauspieler in Filmen wie "Fargo", "Kansas City", "Flucht aus L.A." oder "Living in Oblivion", steht erstmals auch als Regisseur auf dem Set. Die Geschichte des arbeitslosen Beizenhockers ist ein stückweit auch seine eigene.Durchzuhalten ist "Trees Lounge" allerdings nur mit ausreichend Flüssignahrung. Denn ständig nur zuzusehen, wie hier ein Bier, da ein Whiskey die Kehle hinunterölt, dazu setzt man sich schließlich nicht ins Kino. Was nun die Story anbelangt: reine Nebensache. Viel wichtiger sind die Menschen um den gelernten Automechaniker Tommy, gespielt von Kullerauge Steve Buscemi himself. Dass er sich zu Fuß auf Jobsuche macht, spricht nicht gerade für seine fachlichen Qualitäten. Am Ende verdingt er sich als Eisverkäufer ein paar Kröten, bringt dabei das Herz der minderjährigen Debbie (Chloe Sevigny aus "Kids") zum schmelzen. Seiner Gesundheit tut der Flirt nicht gut: Debbies Vater flippt aus. Diese Situation macht Tommy nicht schlauer, er ist und bleibt ein fauler Tagträumer und Taugenichts, der immer wieder ein Nickerchen auf der Holzbank im "Trees Lounge" halten wird.

Nach dem Kurzfilm "What happened to Pete" ist "Trees Lounge" Buscemis erster Langspielfilm. Autobiografische Andeutungen sind von der Independent-Kultfigur durchaus beabsichtigt. So spielt sich der Reigen kleinstädtischer Belanglosigkeiten in Buscemis Heimatstadt Valley Stream ab, wo der Schauspieler tatsächlich in einem Eiswagen um die Blocks fuhr. Der illustre Freundeskreis wird von der Garde derzeit vielgefragter Independent-Schauspieler verkoerpert, Buscemi führt nebenbei auch seinen Vater, Bruder und Sohnemann ein. In lockerem, witzigem Ton hagelt es coole Sprüche, schaut man in herrlich gemimte Gesichter. "Trees Lounge" verbreitet ein wenig von der spontanen "Blue in the face"-Plauderstimmung. Wozu auch die Musik von Lurie-Bruder Evans beiträgt.




TrailerAlle "Trees Lounge"-Trailer anzeigen

Zum Video: Trees Lounge

Besetzung & Crew von "Trees Lounge"

Land: USA
Weitere Titel: Trees Lounge - Die Bar, in der sich alles dreht
Jahr: 1996
Genre: Tragikomödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.01.1997
Regie: Steve Buscemi
Darsteller: Carol Kane, Mark Boone Junior, Steve Buscemi, Bronson Dudley, Anthony LaPaglia
Kamera: Lisa Rinzler
Verleih: Arsenal, KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Trees Lounge"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.