Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Prinz von Ägypten

Der Prinz von Ägypten (1998)

The Prince of Egypt

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte von Moses bildet den Hintergrund für dieses abendfüllende Zeichentrick-Musical mit sech neuen Songs von dem Texter Stephen Schwartz. Der Film erinnert daran, wie Moses als kleines Baby in einem Korb auf dem Nil ausgesetzt wurde, um später von der Königin von Ägypten adoptiert, und als Prinz erzogen zu werden. Moses' enge, brüderliche Beziehung zu Ramses, dem Herrscher des Thrones, wird erschüttert, als er die Wahrheit über seine Herkunft erfährt. Er flüchtet in die Wüste, wo er alle Überreste seiner Vergangenheit abschüttelt und als einfacher Schäfer wiedergeboren wird. Er machen eine letzte, tiefgreifende Wandlung durch, als er Gott begegnet. Dieser wählt ihn dazu aus, den Brief an die Hebräer zu überbringen. Am Ende führt Moses sein Volk durch das sich teilende Rote Meer in die Freiheit.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Animation
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.12.1998
Regie: Brenda Chapman, Steve Hickner
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

'Der Prinz von Ägypten'
News
Malaysia bannt "Der Prinz von Ägypten"
Animationsfilm aus "religiösen und moralischen Gründen" verboten





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.