oder

Hercules (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Griechenland der Antike, der Zeit der Götter und Mythen, wird Hercules als Sohn des mächtigen Zeus und Hera geboren. Ein Orakel sagt voraus, daß Hercules zu einem Mann mit übermenschlichen Kräften heranwachsen wird und mit Hilfe dieser Kräfte Hades, den Herrscher der Unterwelt, besiegen wird. Diese Voraussage paßt Hades natürlich herzlich wenig in den Kram und so läßt er das Neugeborene entführen. Daher wächst Hercules wie ein ganz normaler Mensch bei einfachen Bauern auf - von seiner göttlichen Herkunft ahnt er zunächst recht wenig, obwohl er sich zu höheren Dingen bestimmt fühlt. Wie es in der griechischen Sagenwelt so üblich ist, entkommt Hercules seinem Schicksal nicht. Im Tempel des Zeus erfährt er von seiner wahren Herkunft - und von einer Bewährungsprobe, die er bestehen muß um zu seinem wahren Vater Zeus und in den Olymp zurückkehren zu können. Hercules muß auf der Erde beweisen, daß er ein wahrer Held ist und den Kampf mit Monstern und Fabelwesen aller Art auf sich nehmen...

Hier streamen


TrailerAlle "Hercules"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hercules

Besetzung & Crew von "Hercules"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Animation
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.11.1997
Regie: Ron Clements, John Musker
Darsteller: Tate Donovan, Josh Keaton, Roger Bart, Danny DeVito, James Woods
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Hercules"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.