oder

Batman und Robin (1997)

Batman & Robin

Gotham City steht vor einem neuen Problem: Eisige Kälte bedroht das Leben in der Stadt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Ende der Frostperiode ist nicht abzusehen, da hinter dem Klimaumschwung nicht gewöhnliche Wetterfronten, sondern der verbrecherische Mr. Freeze steckt. Ein Fall für Batman und seinen Junior-Partner Robin. Die Fledermaus zum vierten, diesmal in Gestalt von "Emergency Room"-Kinderarzt George Clooney und flankiert von einer Jugendbrigade aus Alicia Silverstone und Chris O'Donnell. Als Gegner steht dem neuen Batman kein geringerer als die steirische Eiche, Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich, gegenüber. Guten Flug!

Bildergalerie zum Film "Batman und Robin"

Batman und Robin (Batman 4)Batman und Robin (Batman 4)Batman und Robin (Batman 4)Batman und Robin (Batman 4)Batman und Robin (Batman 4)Batman und Robin (Batman 4) - Uma Thurman

Hier streamen


Filmkritik

Schon wieder einer.... Meistens ist ja der erste der beste, jedenfalls war der zweite zu negativ und der dritte Teil total daneben. Warum dann einen neuen? Klar, ein treues Publikum ist auch dem Teil 4 gewiß, denn der Hero ruft und bietet, trotz seiner sicher wieder sicheren schwachen schauspielerischen Leistungen, doch immer wieder Identifikationspotential - urmm. Der neue Held wird versucht von George Clooney. In der TV-Serie "Emergency Room" spielt er den Dr.Ross und zusammen mit Quentin Tarantino wurde "From Dusk Till Dawn" abgedreht. Joel Schuhmacher besetzt die Rolle von Robin mit Chris O´Donnell und leistet sich genüßlich eine Fehlbesetzung für sein Batgirl. Alicia Silverstone ist sicher ganz nett, aber gegen Batgirl Michelle Pfeiffer hat sie keine Chance on top zu sein. Tragend waren aber stets die Bösen. Nach Jack Nicholson und Dany de Vito fällt mir keine Nachfolge ein. Die wären immer noch das Feinste - sorry - das Böseste. Und nach dem Megaflop mit Jim Carrey muß jetzt ein ganz böser Bursche her. Nur der , gemeint ist unser Arnie, bastelt gerade an seinem Image. ("Versprochen ist Versprochen" - und andere humoreske Fehlschläge.) Uma Thurman als Poison Ivy, deren Kuß ihre größte Waffe ist, könnte Schwarzenegger retten. Nun, wir werden sehen, ob die hochkarätige Besetzung den Film mehr als vier Wochen in unseren Kinos halten kann - denn dann kommt die Wahrheit raus. Prognose - ein Blockbuster mit einer (kleinen) Chance auf mehr.




TrailerAlle "Batman und Robin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Batman und Robin (Batman 4)

Besetzung & Crew von "Batman und Robin"

Land: USA
Weitere Titel: Batman 4
Jahr: 1997
Genre: Animation
Originaltitel: Batman & Robin
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.02.1997
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, George Clooney, Chris O'Donnell, Uma Thurman, Alicia Silverstone
Kamera: Stephen Goldblatt
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Batman und Robin"Alle anzeigen

George Clooney als Batman in 'Batman and Robin'
News
George Clooney entschuldigt sich für seinen "Batman"
Star scherzt auf der ComicCon in New York über "Batman and Robin"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.