Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dizzy, lieber Dizzy (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die zehnjährige Mimi spielt Trompete und ist ein großer Fan des Jazztrompeters Dizzy Gillespie. Mimi macht gerade Urlaub bei Oma und Opa auf der Insel Rügen und natürlich hat sie auch ihre Trompete dabei. Mit ihren Spiel lockt sie einen Hund an und natürlich wird er nach ihrem großen Vorbild benannt: Dizzy. Schnell findet Mimi heraus, daß Dizzy aus einem Tierversuchslabor entlaufen ist. Die Tierfänger des Fabrikanten Schäfer sind schon auf der Suche nach dem Hund, den Mimi gemeinsam mit ihrem Freund Edwin versteckt hält. Doch die beiden haben einen dummen Fehler gemacht. Marietta, die Tochter des Fabrikanten, kennt den Aufenthaltsort des Hundes. Sie ist eigentlich auchmit Edwin befreundet, doch aus Eifersucht auf Mimi verrät sie ihrem Vater wo die beiden Dizzy versteckt halten. Der Hund wird gefangenund wieder ins Labor gesteckt. Doch so schnell gibt Mimi nicht auf. Sie aktiviert ihren Opa, seine Freundin Ottilie und Edwin und bricht nachts mit ihnen in das Labor ein um Dizzy zu befreien. Selbst Marietta hat inzwischen erkannt, daß ihr Vater in seinem Labor die Tiere quält und schlägt sich auf die Seite der Retter von Dizzy. Natürlich wird durch den Einbruch die Polizei alarmiert, doch die verhaftet nicht die Einbrecher, sondern den Fabrikanten Schäfer wegen Tierquälerei...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1996
Genre: Kinderfilm
Länge: 88 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.04.1998
Regie: Steffi Kammermeier
Darsteller: Max Riedel, Jana Kilka, Antonia Reß
Verleih: W-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.