oder

Der Onkel vom Mars (1999)

My favorite Martian

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Marsianer, der mit seinem Ufo auf der Erde bruchlanden muß, wirbelt das Leben des TV-Reporters Tim durcheinander. Denn ein interstellarer ADAC ist nicht in Sicht, und der Mann vom Mars braucht die Hilfe des Erdlings, um sein Raumschiff wieder in Gang zu bringen. Der ehrgeizige Journalist wittert die Story des Jahrhunderts, nimmt den ungebetenen Gast auf und gibt ihn vor seinen Kolleginnen Brace und Lizzie als seinen Onkel Martin aus.

Doch die Zeit drängt. Die Panne des Raumschiffs hat einen Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst, der es in wenigen Stunden in seine Partikel atomisieren wird. Außerdem ist die Forschungsgruppe "Suche nach extraterrestrischer Intelligenz" (S.E.T.I.), unter dem Kommando des skrupellosen Coleye, dem Alien schon auf der Spur.

Schafft es Onkel Martin dennoch, unerkannt zum Mars zurückzukehren?

Hier streamen


Filmkritik

Der glücklose TV-Reporter Tim O'Hara (Jeff Daniels) traut seinen Augen nicht, als er Zeuge einer Ufo-Bruchlandung wird. Der gestrandete Marsmensch (Christopher Lloyd) nimmt in dieser infantilen Disney-Klamotte alsbald menschliche Gestalt an und quartiert sich bei Tim als "Onkel Martin" ein: Dort gilt es, das defekte Raumschiff wiederherzustellen und nach Hause zurückzukehren - doch Männer in schwarz erweisen sich als hinderlich.

Aus alt mach neu: Das seichte Alien-Spektakel basiert auf einer Sitcom aus den 60ern und richtet sich eindeutig an die jüngeren im Publikum. Für die geplagten Eltern gibt's eine Handvoll Science-Fiction-Nostalgie und - in Form von Daryl Hannah - noch einen Hauch von Sex-Appeal. Doch der mit turbulentem Slapstick angereicherte Familienspaß setzt letztlich mehr auf Special-Effects und spart mit klugem Witz.




Besetzung & Crew von "Der Onkel vom Mars"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Originaltitel: My favorite Martian
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.05.1999
Regie: Donald Petrie
Darsteller: Christopher Lloyd, Daryl Hannah, Jeff Daniels, Elizabeth Hurley, Jean-Luc Martin
Kamera: Thomas E. Ackerman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Der Onkel vom Mars"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Ray Walston gestorben
Schauspieler wurde 86 Jahre alt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.