Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Rosenkavalier (1997)

Thriller mit Esther SchweinsDas Ehepaar Gilde leitet erfolgreich eine Privatklinik und wahrt nach Hausen hin ein bürgerliches Image. Doch hinter dieser Fassade ist nicht alles so rosig wie es scheint.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thriller mit Esther Schweins

Das Ehepaar Gilde leitet erfolgreich eine Privatklinik und wahrt nach Hausen hin ein bürgerliches Image. Doch hinter dieser Fassade ist nicht alles so rosig wie es scheint. Das Ehepaar leitet nämlich nicht nur die Klinik, sonder hat auch den Bund der Rosenkavaliere gegründet. Was sich so nett anhört, ist in Wahrheit eine Verbindung von sieben Männern und einer Frau, die eine Vorliebe für extravaganten Sex haben. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie ihre perversen Vorlieben im OP nur innerhalb des Bundes ausleben würden. Aber der Bund der Rosenkavaliere nutzt für die Sexspielchen zu Musik von Richard Wagner junge Patientinnen aus der Klinik, die im OP brutal vergewaltigt und dabei auch noch auf Video aufgenommen werden.
Viele Jahre später schicken die inzwischen erwachsenen Töchter des Ehepaars Gilde, Saskia (Esther Schweins) und Barbara (Stefanie Stappendeck), diese Bänder an die Polizei. Sie wollen sich an ihren Eltern und den anderen Mitgliedern des Bundes der Rosenkavaliere rächen. Vater Gilde kommt bei der Verhaftung ums Leben, Mutter Gilde erhält eine mehrjährige Gefängnisstrafe, die restlichen Mitglieder des Bundes kommen mit einem blauen Auge davon. Doch nicht lange: nach und nach töten die beiden Schwestern jeden einzelnen der Rosenkavaliere, bis schließlich nur noch ihre Mutter übrig bleibt...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 85 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 09.10.1997
Regie: Leon Boden
Darsteller: Tyron Ricketts, Esther Schweins, Stefanie Stappenbeck
Verleih: Alligator




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.