VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Freeze - Albtraum Nachtwache

Freeze - Albtraum Nachtwache (1997)

Nightwatch

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hollywood-Remake des erfolgreichen dänischen Gruselfilms "Nightwatch". Martin (Ewan McGregor) nimmt einen offensichtlich streßfreien Job an, der sich aber für den Studenten als gefährliche Variante der Praxis zur akademischen Theorie herausstellt. Während sich Martin von seinem Freund James (Josh Brolin) zu extremen Mutprobenduellen herausfordern läßt, entfremdet er sich Schritt für Schritt immer weiter von seiner Freundin Katherine. Nachts absolviert Martin Totenwache in der Gerichtsmedzin. Der Student muß dabei mit wandelnden Leichen, seinem Freund und einem Serienkiller zurechtkommen, der die Pathologie mit Leichennachschub versorgt.

Bildergalerie zum Film

Freeze - Alptraum NachtwacheFreeze - Alptraum NachtwacheFreeze - Alptraum NachtwacheFreeze - Alptraum NachtwacheFreeze - Alptraum NachtwacheFreeze - Alptraum Nachtwache

FilmkritikKritik anzeigen

Wann bekommt man im Leben schon mal eine zweite Chance? Bestimmt nicht dann, wenn man sie braucht. Für den dänischen Regisseur Ole Bornedal war eine wiederholte Bewährungsprobe am selben Stoff im Grunde eigentlich auch überflüssig. Denn sein Spielfilmdebüt "Nachtwache" zählte 1995 zu den angenehmen Überraschungen des Jahrgangs und darüber hinaus zu einem würdigen Thriller in bester Tradition von [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.08.1998
Regie: Ole Bornedal
Darsteller: Josh Brolin, Nick Nolte, Ewan McGregor
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.