Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Romy und Michele (1996)

Romy and Michele's High School Reunion

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Romy und Michelle, seit ihrer Highschoolzeit eng befreundet, teilen sich in New York ein Appartement. Die beiden glänzen nicht unbedingt mit ihrem I.Q. aber dafür sind sie ja auch blond. Hauptsächlich beschäftigen sie sich mit den Dingen, die weibliche, blonde Klischee-Dummchen in Filmen eben so zu tun pflegen: sie nähen sich schrille Outfits, testen Diäten, treiben sich in Discos rum und suchen erfolglos ihren Traummann. Damit sind sie eigentlich zufrieden. Doch als sie von dem geplanten Klassentreffen erfahren, beginnen sie zu grübeln: Seit zehn Jahren stehen sie nun im Berufsleben und sehr weit haben sie es nicht gebracht: Romy ist Kassiererin und Michelle arbeitslos. Sie haben kein Geld, keine Familie und auch sonst nichts was sie ihren ehemaligen Klassenkameraden vorzeigen könnten. Und da sie schon in der Highschool immer die verlachten Außenseiter waren, wollen sie wenigstens jetzt mit etwas glänzen können und ihr Image aufpolieren. Nach einigem Überlegen kommen sie auf die wenig glorreiche Idee als Karrierefrauen auf dem Klassentreffen zu erscheinen um der ungemütlichen "Was machst Du jetzt?"-Fragerei zu entgehen. Im Business-Kostüm und mit Handy ausgestattet fahren sie zurück in ihre provinzielle Heimat. Dummerweise lassen sich ihre ehemaligen Klassenkameraden nicht ganz so leicht täuschen wie gedacht und so bedarf es eines Märchenprinzen in Form eines ebenfalls ehemaligen Außenseiters um schließlich das obligatorische Happy-End herbeizuführen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.08.1997
Regie: David Mirkin
Darsteller: Janeane Garofalo, Lisa Kudrow, Mira Sorvino
Verleih: Buena Vista




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.