Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sieben Jahre in Tibet

Sieben Jahre in Tibet (1997)

Seven Years In Tibet

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Herbst des Jahres 1939 machen sich der berühmte österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer und sein Landsmann Peter Aufschnaiter auf den Weg zum Nanga Parbat, einem der höchsten Berge im Himalaya. Zu diesem Zeitpunkt ist Harrer nur von einem Wunsch beseelt: Ansehen und Ehre, die ihm die Bezwingung des Gipfels verspricht. Aber der Traum von ruhmreichen Höhen endet für Harrer jäh auf dem harten Boden der Realtität: Der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen und bald schon werden die beiden Bergsteiger von den Briten gefangengenommen und in ein Lager interniert. Doch ihnen gelingt die Flucht. Zwei qualvolle Jahre irren sie im Himalaya umher und erreichen schließlich - am Ende ihrer Kräfte - die geheimnisvolle, verbotene Stadt Lhasa in Tibet. Dort finden sie Zuflucht und Harrer wird der Lehrer des jungen Dalai Lama. Während er ihn in Englisch und Geografie unterrichtet und ihm die westliche Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen. Zwischen den beiden isoliert lebenden Menschen entwickelt sich eine tiefe, unerschütterliche Freundschaft. Und in dem ehrgeizigen Helden von einst hat sich die Wandlung zur Selbslosigkeit vollendet, die vor über sieben Jahren auf dem Weg nach Lhasa begann...

Bildergalerie zum Film

Sieben Jahre in Tibet

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 139 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.11.1997
Regie: Jean-Jacques Annaud
Darsteller: Brad Pitt als Heinrich Harrer, David Thewlis als Peter Aufschnaiter, B.D. Wong als Ngawang Jigme
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Jean-Jacques Annaud drehte unerlaubt in Tibet
Verbotene Filmaufnahmen für "Sieben Jahre in Tibet"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.