Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Karriere Girls

Karriere Girls (1997)

Career Girls

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Karriere Girls Hannah und Annie treffen sich nach vielen Jahren wieder. Früher waren die beiden einmal eng befreundet. Sie hatten sich als Studentinnen Mitte der 80er Jahre eine gammelige Londoner Wohnung geteilt und eine verrückte Zeit zusammen verbracht. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens durchzechten die Freundinnen unzählige Nächte, teilten Liebeskummer und so manchen Joint miteinander. Inzwischen sind die 90er herangebrochen und die Freaks von einst führen ein geregeltes Leben. Hannah und Annie sind beide um die 30, gehen engagiert ihrem Beruf nach und bemühen sich entsprechend um ein unauffälliges Äußeres. Annie hat ihre hennagefärbte Zottelfrisur gegen einen korrekten Pagenschnitt eingetauscht, Hannah ihr siffiges WG-Zimmer gegen ein zeitgemäß schnörkellos eingerichtetes Zwei-Zimmer Appartement. In Rückblenden blühen die alten Zeiten wieder auf und das Gefühl von damals wird wiedererlebbar. Während Hannah und Annie ein Wochenende gemeinsam durch London bummeln, finden sie die Erinnerungen an jeder Ecke wieder. Sie fahren zu dem Haus, in dem sie einmal lebten und treffen auf Menschen, die früher einmal wichtig waren - ehemalige Kommillitonen, Freunde und Liebhaber. Vieles hat sich verändert.
Einiges ist immer noch wie damals.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.1997
Regie: Mike Leigh
Darsteller: Lynda Steadman, Kate Byers, Katrin Cartlidge
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.