VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Octalus - Der Tod aus der Tiefe

Octalus - Der Tod aus der Tiefe (1997)

Deep Rising

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In diesem Action-Thriller von Stephen Sommers ("Das Dschungelbuch") macht eine Gruppe von Waffenschmugglern mitten im chinesischen Meer eine fürchterliche Entdeckung. Als sie ein verlassen dahintreibendes Luxus-Kreuzfahrtschiff entern, stellen sie fest, daß die gesamten Crewmitglieder und alle Passagiere tot sind. Schnell stoßen die Gauner auf die Todesursache: ein riesiges Ungeheuer, das sich auf dem Schiff eingenistet hat und seine Opfer tötet, indem es ihren Körpern alles Wasser entzieht. In den Hauptrollen spielen Treat Williams ("Mulholland Falls"), Wes Studi ("Heat") und Famke Janssen ("Goldeneye").

FilmkritikKritik anzeigen

"Deep Rising", so der um einiges weniger peinliche Originaltitel dieses B- Movies kann eigentlich in keiner Sekunde überzeugen. Er ist so dilletantisch und schlecht gemacht, daß er fast schon wieder unterhaltsam wirkt. In diesem Sinne paßt der deutsche Titel "Octalus - Der Tod aus der Tiefe" dann auch schon wieder, da er an diese berühmten 50er Jahre Horrorfilme erinnert, die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Action
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.05.1998
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Una Damon, Trevor Goddard, Jason Flemyng
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.