VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Con Air

Con Air (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Con Air" startet als Hochsicherheitsflieger mit erlesen krimineller Ladung. Wer nur mal so einfach gemordet hat, bekommt hier keinen Flugschein. Martialisch wird die Besatzung vorgestellt, bekannte und gute Schauspieler geben sich ausgeprägt gefährlich, unberechenbar und bösartig genial. Ein, zwei Dumpfdenker frischen die Sache auf, ein freundlicher Serienkiller soll den I.Q. in Flughöhe bringen.

Und da ist noch Cameron Poe, der immer so jähzornig wird, seine Freundin mit seinen tödlichen Armyhänden gegen besoffenes Pack verteidigte und durch eine miserable Verteidigung für Jahre im Gefängnis landete. Jetzt will Cameron Poe nur nach Hause zu Frau und Töchterlein. Doch da hat er den falschen Flug gewählt: Das Projekt "Con Air" unter der Führung von Cyrus "The Virus" Grissom mordet oder geiselt die Besatzung, holt noch ein paar eingeweihte Schurken an der nächsten Bushaltestelle ab und macht sich auf den Weg in die Freiheit.

Bildergalerie zum Film

Con AirCon AirCon AirCon AirCon AirCon Air

FilmkritikKritik anzeigen

Cameron Poe sitzt in der Klemme: Eigentlich ist er schon entlassen und möchte auf keinen Fall in dieses Himmelfahrtsunternehmen verwickelt werden. Doch mit den Jungs, die jetzt den Bordservice übernommen haben, sollte man sich nicht anlegen. Die Aussicht auf 15 Jahre Haft ist Grundbedingung zum Überleben. Cameron Poe wählt trotzdem die Konfrontation, einer bedrohten Wärterin, einem kranken [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Action
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.06.1997
Regie: Simon West
Darsteller: Landry Allbright, Lauren Pratt, Jeff Olson
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
'Con Air'-Sequel
Nicolas Cage in 'Con Air 2'?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.