VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dark City

Dark City (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von Alex Proyas, dem Regisseur des Films "The Crow", kommt ein futuristischer Thriller, über die phantastische Geschichte des John Cooper (Rufus Sewell), der eines Morgens in einem Hotelzimmer ohne Erinnerung aufwacht und feststellt, daß er ein gejagter Massenmörder ist. Auf der Suche nach seiner Identität gerät er an eine Unterweltgang: schattenartige Wesen, die die Fähigkeit haben, die Zeit beliebig anzuhalten und durch Manipulationen die Stadt und ihre Bürger zu unterwerfen. Als er erfährt, daß er durch ein bizarres Experiment manipuliert wurde, nimmt Cooper den erbarmungslosen Kampf mit ihnen auf, um das Rätsel seiner Vergangenheit zu lösen. In den Hauptrollen spielen William Hurt ("Smoke", "Michael"), Kiefer Sutherland ("A time to kill"), Jennifer Connelly ("Mulholland Falls") und Kult-Star Richard O'Brien ("The Rocky Horror Picture Show")

FilmkritikKritik anzeigen

Er wandelt durch die namenlosen Häuserschluchten, ohne Gedächtnis, verfolgt von der Polizei und namenlosen Fremden. Nur ein Anrufer, irgendein Doktor, hatte ihn gewarnt, als er aufgewacht war und die schrecklich entstellte Leiche einer jungen Frau neben seinem Bett entdeckte. Er hat weder einen Hinweis auf die Geschehnisse, noch weiß er, wer er ist. Seine Brieftasche nennt ihm seinen Namen: [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.08.1998
Regie: Alex Proyas
Darsteller: Kiefer Sutherland, William Hurt, Rufus Sewell
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.