Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 187 - Eine tödliche Zahl

187 - Eine tödliche Zahl (1997)

187

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Schüler wird der Lehrer Trevor Garfield brutal attackiert und überlebt nur knapp. Fünfzehn Monate später wagt er einen Neuanfang.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


187 ist der Paragraph im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Die Polizei nutzt "One-Eight-Seven” als Abkürzung im Funkverkehr. Jugendgangs haben den Code aufgegriffen und benutzen ihn als unmißverständliche Drohung.
Der Lehrer Trevor Garfield unterrichtet an einer Highschool und Brooklyn. In seiner Schule ist Gewalt schon längst zur alltäglichen Realität in den Klassenzimmern geworden. Bei einer Auseinandersetzung mit einem seiner Schüler wird Garfield von dem brutalen Jungen mit mehreren Messerstichen in den Rücken schwer verletzt. Ein Jahr später kann Garfield seine Arbeit wieder aufnehmen, wechselt jedoch von der Ostküste an die Westküste. An seinem neuen Arbeitsplatz, einer Highschool in Los Angeles, muß er feststellen, daß sich hier ein ähnliches Bild der Gewalt zeigt. Doch diesmal ist er entschlossen, den aggressiven und gewalttätigen Schülern mit Härte und Entschlossenheit entgegenzutreten. Während sein zynischer Kollege Childress sein Durchgreifen nur bewundert, hilft ihm die junge Lehrerin Ellen bei seinem Versuch, wenigstens einige Schüler zu motivieren.

Bildergalerie zum Film

Hundert... 187187- Eine tödliche Zahl187- Eine tödliche Zahl187- Eine tödliche Zahl187- Eine tödliche Zahl187- Eine tödliche Zahl

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 123 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.10.1997
Regie: Kevin Reynolds
Darsteller: Samuel L. Jackson, John Heard, Kelly Rowan
Verleih: Concorde, Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.