Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: The Game

The Game (1997)

In dem neuen Psycho-Thriller von David Fincher ("Sieben") spielt Michael Douglas ("Black Rain", "Falling Down") den eiskalten und erfolgreichen Manager Nicholas Van Orton.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dem neuen Psycho-Thriller von David Fincher ("Sieben") spielt Michael Douglas ("Black Rain", "Falling Down") den eiskalten und erfolgreichen Manager Nicholas Van Orton. An seinem 48. Geburtstag - sein Vater hat sich im selben Alter umgebracht -- erhält er von seinem ungeliebten Sohn (Sean Penn) ein ungewöhnliches Geburtstags- Geschenk: die Teilnahme an einem völlig neuen, mysteriösen Spiel - The Game. Nicholas Van Orton ist nicht nur ein reicher Mann, er ist auch intelligent, erfolgreich und geachtet. Er hat die absolute Kontrolle über seine Geschäfte und seine Beziehungen. Selbstdisziplin versteht sich für ihn von selbst. Was schenkt man einem Mann, der sich alles leisten kann und der alles hat? Sein Bruder Conrad, das schwarze Schaf der Familie, hat eine Idee: Er schenkt ihm ein Spiel.
Spielregeln gibt es nicht in “The Game“. Trotzdem wird mit höchstem Einsatz gespielt. Bald schon verwandelt das Spiel Nicholas Van Ortons geordnetes Leben in ein gefährliches Chaos.
“The Game“, so stellt der distinguierte Geschäftsmann fest, ist kein Spiel, bei dem der Spieler die Entscheidungen fällt. Nicht er bewegt die Figuren über das Brett, er selbst ist die Figur, die bewegt wird - und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit. Stück für Stück gerät die Ordnung in Van Nortons leben aus dem Gleichgewicht. Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz und schließlich rennt er nur noch um sein Leben. Kann er noch schneller laufen und sich so vielleicht retten?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.11.1997
Regie: David Fincher
Darsteller: Sean Penn, James Rebhorn, Michael Douglas

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame