oder
The Game - Das Geschenk seines Lebens
The Game - Das Geschenk seines Lebens
© Universal Pictures International

The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)

The Game

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael Douglas spielt den eiskalten und erfolgreichen Manager Nicholas Van Orton. An seinem 48. Geburtstag - sein Vater hat sich im selben Alter umgebracht - erhält er von seinem ungeliebten Bruder Conrad (Sean Penn) ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk: Die Teilnahme an einem völlig neuen, mysteriösen Spiel - The Game. Nicholas Van Orton ist nicht nur ein reicher Mann, er ist auch intelligent, erfolgreich und geachtet. Er hat die absolute Kontrolle über seine Geschäfte und seine Beziehungen. Selbstdisziplin versteht sich für ihn von selbst. Was schenkt man einem Mann, der sich alles leisten kann und der alles hat? Conrad hat eine Idee: Er schenkt ihm ein Spiel.

Spielregeln gibt es nicht in "The Game". Trotzdem wird mit höchstem Einsatz gespielt. Bald schon verwandelt das Spiel Nicholas Van Orton's geordnetes Leben in ein gefährliches Chaos. "The Game", so stellt der distinguierte Geschäftsmann fest, ist kein Spiel, bei dem der Spieler die Entscheidungen fällt. Nicht er bewegt die Figuren über das Brett, er selbst ist die Figur, die bewegt wird - und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit. Stück für Stück gerät die Ordnung in seinem Leben aus dem Gleichgewicht. Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz, und schließlich rennt er nur noch um sein Leben...

Hier streamen


TrailerAlle "The Game - Das Geschenk seines Lebens"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Game - Das Geschenk seines Lebens

Besetzung & Crew von "The Game - Das Geschenk seines Lebens"

Land: USA
Weitere Titel: Das Spiel
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Originaltitel: The Game
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.11.1997
Regie: David Fincher
Darsteller: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah Kara Unger, James Rebhorn, Peter Donat
Kamera: Harris Savides
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "The Game - Das Geschenk seines Lebens"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.