Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof (1954)

Rear Window

US-Thriller mit James Stewart und Grace Kelly: Mit gebrochenem Bein an den Rollstuhl gefesselt beschäftigt sich Fotograf Jeffries den lieben langen Tag damit, seine Nachbarn zu beobachten. Dabei kommt ihm eines Tages der Versacht, dass einer dieser Nachbarn ein Mörder sein könnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fotograf Jeffries ist nach einem Unfall mit gebrochenem Bein an den Rollstuhl gefesselt. Neben den täglichen Besuchen seiner Verlobten Lisa und seiner Pflegerin Stella bleibt ihm nur der Blick aus dem Fenster in einen Hinterhof als alltägliche Beschäftigung. Ein Paar fällt ihm besonders auf: Während der Mann versucht zu telefonieren, überwacht ihn seine nörgelnde Frau. Und eines Tages ist genau diese Frau verschwunden. Zur Untätigkeit verdammt findet Jeffries immer mehr Indizien für einen fürchterlichen Verdacht: Ein Mord könnte geschehen sein. Ist der Fotograf zum paranoiden Voyeur geworden oder hat sein Nachbar tatsächlich seine Frau ermordet? Um Klarheit zu schaffen, muss der potentielle Mörder aus der Defensive gelockt werden....

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1954
Genre: Thriller
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.04.1955
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Rear Window
News
"Das Fenster zum Hof" in Farbe
Universal läßt die Filme Alfred Hitchcocks restaurieren





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.