VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Brothers in Trouble (1995)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach seiner Ankunft in Großbritannien landet Amir in einem düsteren, feuchten Haus im Norden des Landes zusammen mit18 anderen Männern - alles illegale Einwanderer. Doch diese Situation wird von einem seltsamen weißen Mädchen namens Mary durcheinander gebracht. Hussein Shah, der anerkannte Anführer, gabelt in einem Nachbarschafts - Café Mary auf - ein scheinbar verwahrlostes, verwaistes Mädchen aus gewalttätigem Milieu.

Am Anfang scheint sie Wärme und Liebe mit sich zu bringen. Doch es stellt sich bald heraus, daß sie von einem anderen schwanger ist. Das Gefühlsleben der Männer wird zunehmend von unbekannten, verunsichernden Emotionen bestimmt, und auch die Appelle an moslemische Bruderschaft und Solidarität werden wirkungsloser. Amir, der ewig Überlebende, kämpft um das, was er schon erreicht hat. Die Ereignisse aber bewegen sich rasch in Richtung der Ermordung von Hussein Shah.


FilmkritikKritik anzeigen

Ohne Papiere sind sie faktisch nicht existent. Dennoch schicken die illegal nach England eingeschleusten Inder regelmäßig hart verdiente Pfundnoten in die Heimat - immer mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. "Brothers in Trouble" spielt in den sechziger Jahren, beschreibt die Problematik von Integration und Akzeptanz in einem fremden Land, aber auch unter den Einwanderern selber. Ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Deutschland, Italien
Jahr: 1995
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.09.1996
Regie: Udayan Prasad
Darsteller: Om Puri, Pavan Malhotra, Angeline Ball
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.