oder

My private Idaho - Das Ende der Unschuld (1991)

My Own Private Idaho

US-Drama mit River Phoenix und Keanu Reeves...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der an Narkolepsie leidende Stricher Mike Waters (River Phoenix) sucht in den Straßen von Portland nach seiner Mutter, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Mutter findet er nicht, dafür aber seine große Liebe: Scott Favor (Keanu Reeves), Sohn des Bürgermeisters der Stadt. Auch wenn Scott seine Liebe nicht so erwidert, wie sich Mike das wünscht, verbindet die beiden doch eine innige Freundschaft. Gemeinsam ziehen sie durch die Stricher- und Drogenszene von Portland. Doch Mikes Schlafattacken werden immer heftiger. Nicht selten überfällt ihn die Krankheit in gefährlichen Situationen, aus denen ihn Scott immer wieder retten muss. Eines Tages beschließen die Freunde, die Stadt zu verlassen, um nach Idaho zu gehen. Dort soll sich Mikes Mutter angeblich aufhalten. In Idaho erfahren sie, dass die Gesuchte mittlerweile in Italien lebt.
Mit dem Geld eines exzentrischen Freiers (Udo Kier) gelingt es ihnen, eine Reise nach Europa zu bezahlen. Sie machen sich auf den Weg, müssen in Italien allerdings feststellen, dass Mikes Mutter schon wieder weitergezogen ist. Während Mikes Enttäuschung groß ist, verliebt sich Scott unsterblich in Carmella (Chiara Caselli). Mike kehrt allein in die USA zurück…

Hier streamen


TrailerAlle "My private Idaho - Das Ende der Unschuld"-Trailer anzeigen

Zum Video: My private Idaho - Das Ende der Unschuld

Besetzung & Crew von "My private Idaho - Das Ende der Unschuld"

Land: USA
Jahr: 1991
Genre: Drama
Originaltitel: My Own Private Idaho
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.11.1991
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Udo Kier, River Phoenix, James Russo, Keanu Reeves, William Richard
Kamera: John J. Campbell, Eric Alan Edwards
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "My private Idaho - Das Ende der Unschuld"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.