Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Polygraph (1996)

Polygraphe

Kanadisch-Französischer KrimiUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wahrheit und Film liegen oft nah beieinander, die Parallelen sind hier mehr als eindeutig. In Robert Lepages Auto-Aufarbeitung "Der Polygraph" vermischen sich ebenfalls Wirklichkeit und filmische Fiktion, ständig übertreten Figuren die Grenzen zwischen künstlerischer Phantasie und realen Ereignissen. Obwohl anfangs jeder festgelegt scheint, entpuppen sich in überraschenden Wendungen Menschen mit Doppelleben und Persönlichkeitsspaltungen.
So verwirrend dieses beklemmende Spiel um Sein und Schein auf uns wirkt, so mitreißend führt es uns in eine Welt jenseits von Logik und Verstand.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, Frankreich
Jahr: 1996
Genre: Krimi
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.06.1997
Regie: Robert Lepage
Darsteller: Patrick Goyette, Peter Stormare, Marie Brassart
Verleih: TiMe




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.