oder

Der Polygraph (1996)

Polygraphe

Kanadisch-Französischer KrimiUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wahrheit und Film liegen oft nah beieinander, die Parallelen sind hier mehr als eindeutig. In Robert Lepages Auto-Aufarbeitung "Der Polygraph" vermischen sich ebenfalls Wirklichkeit und filmische Fiktion, ständig übertreten Figuren die Grenzen zwischen künstlerischer Phantasie und realen Ereignissen. Obwohl anfangs jeder festgelegt scheint, entpuppen sich in überraschenden Wendungen Menschen mit Doppelleben und Persönlichkeitsspaltungen.
So verwirrend dieses beklemmende Spiel um Sein und Schein auf uns wirkt, so mitreißend führt es uns in eine Welt jenseits von Logik und Verstand.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Polygraph"

Land: Kanada, Frankreich
Jahr: 1996
Genre: Krimi
Originaltitel: Polygraphe
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.06.1997
Regie: Robert Lepage
Darsteller: Marie de Medeiros, Marie Brassart, Patrick Goyette, Peter Stormare
Kamera: Guy Dufaux
Verleih: TiMe



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.