Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Firestorm - Brennendes Inferno

Firestorm - Brennendes Inferno (1998)

Firestorm

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während eines tobenden Waldbrandes findet ein gewagter Ausbruch aus einem Gefängnis statt. Howie Long ("Operation: Broken Arrow") spielt Jesse Graves, einen furchtlosen Feuerwehrmann, der mit einem Fallschirm mitten in das Feuerinferno des brennenden Waldes hineinspringt. Dort entdeckt er zufällig eine Gruppe entflohener Sträflinge, als Feuerwehrmänner verkleidet. Nur mit wenigen Hilfsmitteln ausgerüstet und ganz auf sich allein gestellt, muß er einen cleveren Killer (William Forsythe) überwältigen und das Leben einer unschuldigen Geisel (Suzy Amis) retten. In der Zwischenzeit versucht sein Freund und Mentor (Scott Glenn) ihn ausfindig zu machen, aber das Feuer ändert seine Richtung und die Zeit läuft. Der Kameramann und Oscar-Gewinner Dean Semler ("Der mit dem Wolf tanzt") gibt mit diesem Action-Thriller sein Regie-Debüt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Action
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.05.1998
Regie: Dean Semler
Darsteller: Howie Long, William Forsythe, Scott Glenn
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.