oder

Firestorm - Brennendes Inferno (1998)

Firestorm

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während eines tobenden Waldbrandes findet ein gewagter Ausbruch aus einem Gefängnis statt. Howie Long ("Operation: Broken Arrow") spielt Jesse Graves, einen furchtlosen Feuerwehrmann, der mit einem Fallschirm mitten in das Feuerinferno des brennenden Waldes hineinspringt. Dort entdeckt er zufällig eine Gruppe entflohener Sträflinge, als Feuerwehrmänner verkleidet. Nur mit wenigen Hilfsmitteln ausgerüstet und ganz auf sich allein gestellt, muß er einen cleveren Killer (William Forsythe) überwältigen und das Leben einer unschuldigen Geisel (Suzy Amis) retten. In der Zwischenzeit versucht sein Freund und Mentor (Scott Glenn) ihn ausfindig zu machen, aber das Feuer ändert seine Richtung und die Zeit läuft. Der Kameramann und Oscar-Gewinner Dean Semler ("Der mit dem Wolf tanzt") gibt mit diesem Action-Thriller sein Regie-Debüt.

Hier streamen


TrailerAlle "Firestorm - Brennendes Inferno"-Trailer anzeigen

Zum Video: Firestorm - Brennendes Inferno

Besetzung & Crew von "Firestorm - Brennendes Inferno"

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Action
Originaltitel: Firestorm
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.05.1998
Regie: Dean Semler
Darsteller: Howie Long, Scott Glenn, William Forsythe, Suzy Amis, Christianne Hirt
Kamera: Stephen F. Windon
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Firestorm - Brennendes Inferno"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.