Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Bastard (1997)

Brute

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Engländer Brute ist ein herzloser Krimineller, der sich mehr oder weniger gut durchs Leben trickst. Um aus dem Knast zu kommen, beteiligt er sich an einem Resozialisierungsprojekt: als Mann für alle Fälle wird er in ein rumänisches Kinderheim geschickt. Dort erwarten ihn verwahrloste Kinder und ein alltäglicher Kampf gegen Mangel und Korruption. Die Angestellten haben schon lange resigniert oder beschäftigen sich damit, ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Das geschieht über die verschiedensten illegalen Aktivitäten: Waffen- und Kinderhandel und Veruntreuung von medizinischen Spenden gehören zum Tagesgeschäft. In Anbetracht der großen Probleme dieser kleinen Kinder wandelt sich Brute ohne es zu merken: sein Gerechtigkeitssinn erwacht...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Polen
Jahr: 1997
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 12.02.1998
Regie: Maciej Dejczer
Darsteller: Til Schweiger, Polly Walker, Pete Postlethwaite
Verleih: Delphi Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.