VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lebe lieber ungewöhnlich

Lebe lieber ungewöhnlich (1997)

A Life Less Ordinary

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vom kreativen Team um "Trainspotting" kommt eine moderne Fabel mit Holly Hunter ("Das Piano") und Delroy Lindo ("Kopfgeld") in der Rolle zweier unwirscher göttlicher Vermittler, die auf die Erde geschickt werden, um die romantische Beziehung zwischen zwei ungleichen, aber vom Schicksal zusammengeführten Menschen zu festigen. Ein Schotte (Ewan McGregor), der in Amerika lebt, verliert seinen Job als Hausmeister. Er entführt zufälligerweise die verwöhnte Tochter (Cameron Diaz) seines früheren Arbeitgebers. Die beiden begeben sich auf eine Reise durch Amerika und müssen schließlich feststellen, daß ihr Vater einige Killer auf den Schotten angesetzt hat, um ihn ausfindig zu machen. Die Killer entpuppen sich schließlich als Engel auf einer eigenen Mission. Diese rasante Liebesgeschichte über höhere Kräfte wurde von Danny Boyle in Szene gesetzt.

Bildergalerie zum Film

Lebe lieber ungewöhnlich

FilmkritikKritik anzeigen

Es ist schon ungerecht, unter welch immenser Last des Erwartungsdrucks manche Filme stehen. Damit müssen aber innovative oder gar visionäre Regisseure gerade am Anfang ihrer Karriere fertig werden. Dies galt kürzlich für David Fincher mit "The Game", das wird im Frühjahr gelten für Quentin Tarantino und sein "Bobby Brown", und nun gilt es auch für Danny Boyle´s neues Werk, dessen deutscher Titel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.01.1998
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Holly Hunter, Delroy Lindo, Dan Hedaya

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.