oder

Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958)

Vertigo

US-Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wegen seiner Höhenangst und Schwindelgefühle (Vertigo) mußte John Ferguson seinen Dienst als Kriminalbeamter quittieren. Sein alter Freund Gavin Elster beauftragt ihn, seine Frau Madelaine zu beschatten, die offenbar Selbstmordgedanken hegt. Nach und nach verliebt sich Ferguson in Madelaine, rettet sie nach einem Selbstmordversuch aus dem Wasser der Bay von San Franzisko. Doch als sich Madelaine von einem Kirchturm stürzt, muß er sein erneutes Versagen eingestehen. Seine Höhenangst hinderte ihn, ihr den Turm hinauf zu folgen. Er erleidet einen Nervenzusammenbruch, von dem er sich erst langsam mit Hilfe seiner Freundin Midge erholt. Da entdeckt er eines Tages auf der Straße eine Frau, die der toten Madelaine wie aus dem Gesicht geschnitten ist...

Hier streamen


TrailerAlle "Vertigo - Aus dem Reich der Toten"-Trailer anzeigen

Zum Video: Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Besetzung & Crew von "Vertigo - Aus dem Reich der Toten"

Land: USA
Jahr: 1958
Genre: Krimi
Originaltitel: Vertigo
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.02.1997
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Barbara Bel Geddes, James Stewart, Tom Helmore, Kim Novak
Kamera: Robert Burks
Verleih: United International Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Alfred Hitchcocks Werke gelten als zeitlose Meisterstücke ihres Genres. Dennoch nagt der Zahn der Zeit am Filmmaterial, das erst nach aufwendiger Restaurierung wieder in modernen Kinos spielbar ist. [...mehr] Der Höhenangst-Thriller "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" aus dem Jahr 1958 ist der erste mit dem Originalmaterial rekonstruierte Hitchcock-Klassiker.

Verknüpfungen zu "Vertigo - Aus dem Reich der Toten"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.